Lisa Maihöfer im Hürden-Endlauf

In der Leipziger Arena startete unser Mitglied Lisa Maihöfer bei den Deutschen Hallenmeisterschaften im Dress des LC Rehlingen in zwei Disziplinen. Im 60-m-Hürden-Vorlauf verbesserte sie sich von 8,48 auf ausgezeichnete 8,39 Sekunden und qualifizierte sich mit der achtbesten Zeit völlig überraschend für den Endlauf. Dort kam sie nach suboptimalem Start nur noch auf 8,54 Sekunden und nicht über Platz 8 hinaus. Allein der Einzug ins Finale muss aber als großer Erfolg betrachtet werden.
Tags darauf trat die Siebenkämpferin im Weitsprung an. Nach dem übergetretenen ersten Versuch gelangen ihr nur noch 5,88 m und 5,83 m, was für den Endkampf nicht reichte, sondern lediglich zu Platz 10. Mit ihrer Saisonbestleistung von 6,17 Meter wäre sie Sechste geworden.
Eben diesen sechsten Rang erkämpfte sich unser früheres Mitglied Lea Riedel (VfL Sindelfingen) im Kugelstoßen. Mit persönlicher Bestleistung von 16,14 Metern überraschte die 20-Jährige in ihrem ersten Aktiven-Jahr.

No Replies to "Lisa Maihöfer im Hürden-Endlauf"