Leichtathleten im Wetterpech

Die Regionalmeisterschaften der U16 und U14-Jugend in Essingen waren vom Wetter her gesehen eine Katastrophe. Pünktlich zum Wettkampfbeginn setzte Regen ein, der nicht mehr enden wollte. Beim Speerwurf der Mädchen ging das Ganze sogar noch in Schnee über! Bei gefühlten Minusgraden und ständiger Nässe hielten sich auch die Fortschritte der Bargauer Teilnehmer in natürlichen Grenzen. Um Verletzungen zu vermeiden, musste Coach Tobias Oberst seine Schützlinge von einigen Wettbewerben abmelden.
In der Klasse M 13 kamen die besten Platzierungen im Ballwurf zustande: Nils Tiede wurde mit 29,00 Metern Fünfter vor seinem Zwillingsbruder Mika mit 25,00 Metern. Bei den Mädchen W 15 lief Lea Rieg mit guten 14,25 Sekunden die drittschnellste Vorlaufzeit über 100 Meter, verzichtete jedoch angesichts der schlimmen Wetterbedingungen auf ihre Medaillenchance im Endlauf. Im Weitsprung schlitterte sie mit 4,28 m als Vierte knapp an Bronze vorbei.
Hier kam Neele Harz als Zehnte auf 3,92 Meter. Über 100 Meter verbesserte sie sich um drei Hundertstel auf 15,09 Sekunden. Johanna Wasgien kam im Kugelstoßen auf Platz 10 und steigerte sich dabei um fast einen Meter auf 7,13 m. In der Klasse W 13 übertraf Johanna Rieger mit der Kugel ihre seitherige Bestleistung um 62 Zentimeter und wurde mit 7,25 m Vierte. Als Speerwurf-Sechste brachte sie es auf 20,13 m.
Chiara Straka überzeugte in der Klasse W 12. Im A-Finale über 75 Meter wurde sie in 11,85 Sekunden Vierte. Im 60-m-Hürdenlauf schraubte die Iggingerin ihre Bestzeit von 12,51 auf 11,84 Sekunden herunter und landete auf Rang 7.

No Replies to "Leichtathleten im Wetterpech"