Lisa Maihöfer deutsche Hochschul-Vizemeisterin

Im vorigen Jahr wurden die Deutschen Hochschulmeisterschaften in Schwäbisch Gmünd ausgetragen. Heuer fand diese Veranstaltung nun in Köln statt. Dabei vertrat Studentin Lisa Maihöfer erfolgreich die Uni des Saarlandes. Im Vorlauf über 100 m Hürden drückte sie bereits ihre persönliche Bestzeit von 14,10 auf starke 13,89 Sekunden herunter und blieb damit deutlich unter der DM-Norm (zufällig auch 14,10) herunter.
Dieselbe Leistung verlangt übrigens auch der Europäische Leichtathletik-Verband für die Teilnahme an der U23-EM im schwedischen Gävle. Allerdings verschärfte der DLV diese Norm für seine Athletinnen auf 13,40 Sekunden. Im Finale ließ sich die Favoritin Anne Weigold (HS Mittweida) in 13,44 Sekunden den Sieg nicht nehmen. Hinter ihr steigerte sich Lisa erneut auf 13,77 Sekunden und sicherte sich damit die Vizemeisterschaft vor Viktoria Müller (HS Koblenz) in 14,05 Sekunden.
Mehrkämpferin Lisa Maihöfer startete auch noch im Weitsprung, wo sie mit 6,08 Metern Fünfte wurde. Damit qualifizierte sie sich für die Deutschen U23-Meisterschaften (Norm 5,85 m). Ebenfalls den fünften Platz belegte unser ehemaliges Mitglied Lea Riedel (Uni Tübingen) mit 15,27 m im Kugelstoß-Wettbewerb.

No Replies to "Lisa Maihöfer deutsche Hochschul-Vizemeisterin"