Eric Maihöfer wirft Diskusrekord

Genau einen Monat hat der Vereinsrekord im Diskuswurf der männlichen Jugend U20 gehalten! Vier Wochen später hat nun Eric Maihöfer seine in Bad Boll erzielten 42,50 Meter in Halle (Saale) auf ausgezeichnete 45,78 Meter verbessert!
Bei den traditionellen Halleschen Werfertagen wiesen alle Wettbewerbe eine hochkarätige internationale Besetzung auf. Im Stadion Brandberge gelang Eric lediglich ein gültiger Versuch, mit dem er letztendlich auf Rang 16 landete. Im Kugelstoßen ergab sich die übliche Hackordnung: Der Wattenscheider Timo Northoff gewann mit glänzenden 19,42 Metern vor Nico Maier (Steinbach) mit 18,32 m und dem Tschechen Jakub Heza mit derselben Weite.
Lokalmatador Jonas Tesch wurde Vierter mit 17,95 m vor José Luis Contreras (Puerto Rico) mit ebenfalls 17,95 m. Als Sechster musste sich Eric Maihöfer dieses Mal mit 17,80 m (nur 37 Zentimeter unter seiner Bestleistung!) begnügen.

No Replies to "Eric Maihöfer wirft Diskusrekord"