Jüngste Leichtathleten bei der Ostalbiade

Die TSG Hofherrnweiler war wieder einmal Ausrichter der Ostalbiade, der Team-Mehrkampf-Kreismeisterschaften der Altersklassen U12 bis U8. Vier Disziplinen mussten bewältigte werden: 30-m-Hindernis-Sprint-Staffel, Zielweitsprung, beidarmiges Stoßen und Team-Biathlon.
Da unser U10-Team nicht vollständig war, wurde es durch U8-Kinder „verstärkt“. So gesehen, war es natürlich kein Wunder, dass man über den sechsten Platz nicht hinauskam. Der U10 gehörten an: Lina Hinderberger, Hanna Predan, Lilly Mezger und Lea Schopper. Aus der U8 stammten Anna-Rosa Fuchs, Marie Hackl, Samuel Oberst, Leonard Seibold und Pauline Wanner.
„Alle hatten Spaß“, meinte Betreuerin Bettina Predan, „und für einige war es eben der erste Wettkampf überhaupt. Vor dem Biathlon haben wir eine Wasserschlacht gemacht. Ich hatte mehrere Spritzpistolen dabei und das war natürlich bei dem Wetter ein Highlight! Jedes Kind hat eine Urkunde erhalten und einen Ball. Das kam bei den Kids gut an.“

No Replies to "Jüngste Leichtathleten bei der Ostalbiade"