Europameisterschaft verpasst!

Es wird leider nichts mit der erhofften Teilnahme an den U20-Europameisterschaften in Schweden: Kugelstoßer Eric Maihöfer belegte bei der internationalen Junioren-Gala in Mannheim mit 17,45 m Platz 3 hinter Timo Northoff (TV Wattenscheid) mit 19,35 m und Nico Maier (SR Yburg Steinbach) mit 18,56 m. Seine beiden Konkurrenten erfüllten somit die EM-Norm von 18,50 m.
Bei dem per Livestream im Internet übertragenen Wettkampf sah man eine wahre Orgie von Fehlversuchen. Von den insgesamt 54 Stößen der neun Athleten wurden nicht weniger als 32 ungültig gegeben! Leider waren auch vier von Eric Maihöfer darunter. Vater Edgar Maihöfer hatte eine Erklärung dafür: „Wegen einer zeitweisen Blockade des Iliosakralgelenks fehlen ihm viele Drehstoß-Technikversuche im Training!“
Im dritten Durchgang stieß Eric 16,58 m und verbesserte sich danach noch auf 17,45 m. An seine Bestleistung von 18,17 m kam er somit nicht heran. Zumindest konnte er die ausländische Konkurrenz auf die Plätze verweisen. Der Litauer Naubartas Stripeikis wurde mit 17,32 m Vierter, dessen Landsmann Dominykas Cepys mit 17,01 m Fünfter.

No Replies to "Europameisterschaft verpasst!"