Zweimal Bronze für Leonie Riek

Im Dauereinsatz befindet sich derzeit unsere Leonie Riek. Bei den Süddeutschen Meisterschaften der Aktiven im saarländischen St. Wendel startete sie am ersten Tag über ihre Spezialdisziplin, den 400 m Hürden. Die frischgebackene süddeutsche Juniorenmeisterin musste nur Carolina Krafzik (VfL Sindelfingen, 59,96) und Radha Fiedler (TuS Roland Brey, 60,83) vorbeiziehen lassen. In 61,19 Sekunden wurde sie Dritte und erfüllte ein weiteres Mal die DM-Norm (62,40).
Tags darauf stellte sie sich auch auf der 400-m-Flachstrecke dem Starter. Mit 57,78 Sekunden holte sie hier ebenfalls die Bronzemedaille. Ihre seitherige Bestzeit stand auf 58,84 Sekunden. Kein weibliches Vereinsmitglied lief jemals die Stadionrunde in einer schnelleren Zeit!
Parallel zu den Titelkämpfen der Aktiven wurden in St. Wendel auch die Süddeutschen Meisterschaften der Klasse U18 ausgetragen. Hochspringer Luca Wowra überquerte zunächst 1,70 Meter im ersten Versuch. Drei Anläufe benötigte er für die 1,75 Meter. Bei der nächsten Sprunghöhe von 1,80 m hätte er seine persönliche Bestleistung um zwei Zentimeter überspringen müssen. Das gelang ihm leider nicht und so musste er mit Rang 16 vorlieb nehmen.

No Replies to "Zweimal Bronze für Leonie Riek"