Andreas Rieg in der vorderen Hälfte

Diesmal nicht auf der Alb, sondern beim 26. Erbe-Lauf in Tübingen trat Domkapitular Andreas Rieg am Sonntag an. Dort waren auf der 10-km-Strecke drei Kenianer mit Zeiten unter 30 Minuten unangefochten an der Spitze. Bei den Frauen dominierte die Schorndorfer WM-Teilnehmerin Hanna Klein.
Andreas Rieg war mit 52:08 Minuten exakt eine Minute eher im Ziel als im vorigen Jahr. Seine Leistung kommentierte er so: „Für diese Berg-und-Tal-Strecke durch die Tübinger Altstadt, hinunter zum Neckar und zur Stiftskirche, dann wieder hoch zum Marktplatz und zum Rathaus war’s ganz ordentlich…“
Seine Zeit reichte zu Platz 660 unter insgesamt 1687 Teilnehmern. Bei den 1156 Männern bedeutete das Rang 570. In seiner Altersklasse M 55 landete Andreas Rieg unter 99 Konkurrenten auf Platz 31.

No Replies to "Andreas Rieg in der vorderen Hälfte"