Saisonabschluss beim Sportabzeichen

Spätsommerliche 14 Grad, aber strahlender Sonnenschein begleitete die Erwachsenen und Jugendlichen, die zur letzten Sportabzeichen-Abnahme in dieser Freiluft-Saison auf die Scheuelberg-Sportanlage gekommen waren.
Nicht nur die beiden Sportkreisärzte Dr. Stefan Vogt und Dr. Jürgen Wacker und der DSA-Kreisbeauftragte Heinz Engel (Herlikofen) waren aktiv dabei, sondern auch WLSB-Vizepräsident und Sportkreis-Vorsitzender Manfred Pawlita gab sich die Ehre.
Von Bargauer Seite freute man sich über das Erscheinen des TVB-Vereinsmitglieds Eric Maihöfer, der vor Wochen mit sensationellen 20,02 Metern Deutscher U20-Jugendmeister im Kugelstoßen werden konnte.
Sein Vater Edgar Maihöfer (54), ehemals im Dress der LG Staufen erfolgreicher Zehnkämpfer und 400-m-Hürdenläufer, unterstrich auf dem Weg zum goldenen Sportabzeichen seine absolute Fitness etwa mit einer 3000-m-Zeit von 11:37 Minuten und einem Kugelstoß von 9,58 Metern.

No Replies to "Saisonabschluss beim Sportabzeichen"