Andreas Rieg beim Einstein-Halbmarathon

Wenn es sich einrichten lässt, verbindet Domkapitular Msgr. Andreas Rieg seine dienstlichen Pflichten gerne mit sportlichen Herausforderungen. So nahm er auf dem Weg zu einer Tagung in Untermarchtal am Einstein-Marathon in Ulm teil. „Eigentlich läge mir ja das Remstal näher. Aber als Gebietsreferent des Dekanats Ulm-Ehingen habe ich diesmal das Team „Orgelbau läuft“ der Basilika Ulm-Wiblingen unterstützt.“
Bei kühlem Start wurde es schnell sommerlich warm. Dennoch lief Andreas Rieg mit 1:55;39 Stunde vier Minuten eher ins Ziel als im letzten Jahr. Diese Zeit reichte zu Platz 1805 unter 4351 Teilnehmern. In seiner Altersklasse M 55 war es Rang 110 unter 297 Gleichaltrigen. „Nun ist ein wenig Ruhe bis zu den 25 km beim Albmarathon in Gmünd…“

No Replies to "Andreas Rieg beim Einstein-Halbmarathon"