Klasse-Staffeln beim Remstal-Marathon

Der Laufherbst hat begonnen! Das merkte man an den hohen Meldezahlen beim 3. Sparkassen-Remstal-Marathon, der von Waiblingen nach Gmünd führte. Bei fast schon zu hohen Temperaturen zeigten zwei Bargauer Staffeln, die sich die Marathon-Strecke aufteilten, hervorragende Leistungen.

Unter den sieben reinen Damenstaffeln belegten „Die Fantastischen Sechs“ (Simone Widmann, Silke Waldraff, Isabell Süß, Barbara Duschek, Susanne Ritzer, Amelie Kurz) einen glänzenden zweiten Platz! Mit ihren 4:06;36 Stunden hatten sie gerade mal sechs Minuten Rückstand auf die Siegerinnen aus Leutenbach.

Bei den Mixed-Staffeln traten 74 Teams an. Hier kam der „TV Bargau Lauftreff“ in 3:40;56 Stunden auf einen ausgezeichneten 19. Rang. Das Team wurde von Christoph Schoedel angeführt, gefolgt von Myriam Kolb, Mia Kolb, Evelyn Krieger, Jürgen Krieger, Moritz Niederle und Felix Niederle.

Sport-Vorstand Schoedel lief nach der Stab-Übergabe gleich weiter zum Halbmarathon-Ziel in Urbach. Hier kam er in der sehr guten Zeit von 1:40;45 Stunde an, nur eine halbe Minute über seiner Bestzeit aus dem Jahre 2013! Das bedeutete unter 947 Finishern Platz 83. In seiner Altersklasse M 50 wurde er Sechster unter 92 Konkurrenten!

Rudi Nachtigall wagte sich sogar an die Marathon-Strecke. Nach anstrengenden 4:47;52 Stunden hatte er erschöpft das Ziel erreicht. Im Gesamtfeld war das Platz 196. In seiner Altersklasse M 40 liefen 60 Gleichaltrige mit. Mit seiner Zeit gehörte er auf Rang 30 immerhin noch zur vorderen Hälfte!

 

No Replies to "Klasse-Staffeln beim Remstal-Marathon"