Stadt ehrt Eric Maihöfer

Es hat einige Zeit gedauert, bis ein Termin gefunden werden konnte. Aber nun wurde unser Deutscher U20-Jugendmeister im Kugelstoßen, Eric Maihöfer, mit dem Eintrag ins Silberne Buch des Gmünder Sports geehrt. Oberbürgermeister Richard Arnold bekundete seinen Respekt vor der Leistung von 20,02 Metern, mit der sich Eric in Ulm souverän den Titel holte. Weit vorausblickend meint er sogar, die Olympischen Spiele 2024 in Paris und 2028 in Los Angeles seien doch lohnenswerte Ziel für den 1,96 Meter großen Hünen…
Für den Stadtverband Sport gratulierte im Barockzimmer des Rathauses der stellvertretende Vorsitzende Oliver Glass und für das Amt für Bildung und Sport dessen Leiter Klaus Arnholdt. Sie erkundigten sich nach dem weiteren Werdegang des 18-Jährigen, der nächstes Jahr am Gmünder Technischen Gymnasium sein Abitur ablegen will. Bevor er dann ein Studium beginnt, würde er gerne beim hiesigen Sportamt ein Praktikum absolvieren.
Ins Wintertraining bei Landestrainer Artur Hoppe am Stuttgarter Olympia-Stützpunkt ist Eric bereits intensiv eingestiegen. 2020 ist sein letztes Jugendjahr, in dem er natürlich seinen Titel verteidigen und die Qualifikation für die U20-Weltmeisterschaften in Nairobi schaffen möchte. Dazu drücken ihm die Bargauer Leichtathleten natürlich die Daumen, auch wenn er dann bedauerlicherweise den Abi-Ball verpassen würde…
Auch seine in Saarbrücken studierende Schwester Lisa hat nach ihrem Urlaub in Vietnam wieder mit dem Training begonnen. Nach zwei mehr oder weniger problematischen Jahren ist sie jetzt endlich wieder schmerzfrei und hofft, in der nächsten Saison – letztmals in der U23-Klasse – an frühere Erfolge anknüpfen zu können.

No Replies to "Stadt ehrt Eric Maihöfer"