Platz 2 bei der Hallen-Ostalbiade

Mit vier Mannschaften starteten die jüngsten Leichtathletik-Kinder des TV Bargau am vergangenen Sonntag bei der Hallen-Ostalbiade in Aalen. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen ging es sogleich an die einzelnen Stationen.

Hochmotiviert, aufmerksam und mit Begeisterung meisterten die Neulinge und auch die „alten Hasen“ der Jahrgänge 2010 bis 2014 die Hindernis-Pendel-Staffel, die Würfe mit dem Heuler, den Weitsprung und die Wechselsprünge durch die Reifenbahn.

Beim anschließenden Team-Biathlon gab es von den Zuschauerrängen wahre Begeisterungsstürme, nachdem die kleinen Leichtathleten einige Male sämtliche Hütchen abgeräumt hatten.

So waren alle gespannt auf die Siegerehrung. Zusammen mit zwei weiteren Mannschaften war das Team 1 der Klasse U 8 (Marie, Anna-Rosa, Pauline, Emilia, Mira, Hanna) mit ihrem zweiten Platz am erfolgreichsten. Mit dem sechsten Platz unter insgesamt acht Mannschaften hat sich das junge Team 2 (Leonard, Henry, Finja, Theresa, Samuel und Johannes, dem Jüngsten, der eigentlich noch der U 6 angehört) super geschlagen.

Bei der U 10 blieb dem jüngeren Team 2 (Lena, Marie, Maja, Lea, Johanna, Ben) in der starken Konkurrenz nur der unliebsame neunte Platz. Das Team 1 (Lina, Anna, Ben, Louis, Theo und Noah) verabschiedete sich dagegen mit einem starken dritten Platz aus der U 10. Ab Januar starten diese Kinder in der Klasse U 12. Herzlichen Dank an Alexandra und Philipp für Eure Unterstützung bei der Teambetreuung!

No Replies to "Platz 2 bei der Hallen-Ostalbiade"