Die Nummer 1 im Kugelstoßen

Der Deutsche Leichtathletikverband veröffentlichte jetzt seine Jahresbestenliste 2019 der Jugend U20. Danach steht unser Vereinsmitglied Eric Maihöfer mit seinen 20,02 Metern, erzielt am 28. Juli im Ulmer Donaustadion, national an erster Stelle. Die weitere Reihenfolge: 2. Timo Northoff (TV Wattenscheid) 19,56 m, 3. Jonas Tesch (SV Halle) 18,81 m, 4. Nico Maier (SR Yburg Steinbach) 18,56 m.
Diese drei Athleten lagen bei den Deutschen Jugendhallenmeisterschaften 2019 noch vor Eric, der damals als Vierter eine Medaille verpasste. Im Gegensatz zu ihm gehört das Trio jedoch dem Jahrgang 2000 an und scheidet somit zum Jahresende aus der Jugendklasse aus. Dadurch dürfte der Staufen-Athlet bei den Deutschen Jugendhallenmeisterschaften am 15./16. Februar 2020 in Neubrandenburg als Favorit in den Ring steigen.
Eric Maihöfer ist jedoch noch ein weiteres Mal in der deutschen Bestenliste vertreten. Mit seinen 50,42 Metern im Diskuswerfen wurde er ja völlig überraschend baden-württembergischer Meister. Deutschlandweit liegt er mit dieser Leistung auf Platz 14.

No Replies to "Die Nummer 1 im Kugelstoßen"