Domkapitular beim Nikolauslauf

Stark besetzt war in diesem Jahr der Tübinger Nikolauslauf. So gab es bei den Frauen auf der Halbmarathonstrecke einen neuen Rekord. Die bisher von Sabrina Mockenhaupt gehaltene Bestzeit wurde von Anais Sabrié (erst vor kurzem in Argentinien mit dem französischen Nationalteam Berglauf-Weltmeisterin geworden) auf grandiose 1:17;25 Stunde verbessert.
Auch unser Vereinsmitglied, Domkapitular Msgr. Andreas Rieg, ließ es sich nicht nehmen, zum 13. Mal ununterbrochen hintereinander an diesem Rennen teilzunehmen. Seine Meinung: „Die Strecke hinein in den Schönbuch hat ja auf ihren zwei Runden (die erste 8,5 km, die zweite 12,5 km) das Profil des Bargauer Fladenlaufs – nur auf 21,1 km gestreckt.
Mit meinen 2:02;30 Stunden war ich natürlich weit hinterher, doch exakt eine Minute schneller als im vergangenen Jahr – trotz suboptimalem Trainingsumfang. Insgesamt bedeutete diese Zeit Platz 1 833 (von 2 813 Finishern; die Anmeldeliste wird immer bei knapp über 3 400 geschlossen) und in der Wertung meiner Altersklasse M 55 Rang 127 von 184 Gleichaltrigen. Ein Schmankerl in Tübingen ist immer die Relative-Altersklassen-Wertung. Da wäre meine Zeit 1:44:04 Stunde wert gewesen (= 1025. von 2030 Männern).“

No Replies to "Domkapitular beim Nikolauslauf"