Hallenmeisterschaften beginnen in Ulm

Mit den Hallenregionalmeisterschaften der Aktiven sowie der Jugend U20, U18 und U16 beginnt am kommenden Samstag für unsere Leichtathleten offiziell die Hallensaison 2020. Traditionell findet diese Veranstaltung in der Ulmer Messehalle 4 statt.

Vom TV Bargau startet ein Trio: Klarer Titelfavorit im Kugelstoßen der U20 ist natürlich der deutsche Meister Eric Maihöfer. Anders als in der Gmünder Sporthalle ist in Ulm die Saaldecke so hoch, dass seine Stöße wohl nicht dort landen werden wie bei den LG-Vereinsmeisterschaften. Neu in dieser Altersklasse ist nun auch Luca Wowra angekommen. Er ist im 60-m-Sprint und im Hochsprung starker Konkurrenz ausgesetzt.

Neu zurechtfinden muss sich auch Liane Tiede, die jetzt zu den B-Jugendlichen der Klasse U18 gehört. Sie will ihre Stärken im 60-m-Lauf, über 60 m Hürden und im Weitsprung ausspielen. Dass sie in einer der Disziplinen den Endlauf oder den Endkampf erreicht, ist gegen die ein Jahr älteren Gegnerinnen jedoch kaum zu erwarten.

No Replies to "Hallenmeisterschaften beginnen in Ulm"