Auch im Weitsprung zur Hallen-DM

Beinahe hätte Lisa Maihöfer beim „Championnat interrégional Indoor“ in Luxemburg mit 8,38 Sekunden ihre Bestzeit über 60 m Hürden um eine Hundertstelsekunde unterboten, bis festgestellt wurde, dass der Abstand zur letzten Hürde zu groß gewesen war und der Lauf annulliert werden musste. Bei der Wiederholung blieb sie dann dennoch mit 8,45 Sekunden deutlich unter ihrer Saisonbestzeit (8,70) und auch unter der Hallen-DM-Norm (8,75). Im Endlauf wurde sie in 8,48 Sekunden Zweite.
Im Weitsprung wollte sie sich unbedingt auch für Leipzig (Norm 6,10 m) qualifizieren. Als ihr dies im zweiten Durchgang mit 6,11 Meter passgenau gelang, verzichtete sie auf die weiteren Versuche und gewann auch so vor Valentina Steifensand (USC Mainz), die 5,85 Meter erzielte.

No Replies to "Auch im Weitsprung zur Hallen-DM"