Gold für Leonie und Sabrina

Der Sindelfinger Glaspalast war Austragungsort der Süddeutschen Hallenmeisterschaften. Dabei triumphierte bei den Frauen die 4×400-m-Staffel der LG Staufen nach einem spannenden Finish in 4:00,58 Minuten vor der Startgemeinschaft Pliezhausen-Gomaringen-Balingen in 4:01,41 und der StG USC Mainz-TG Worms in 4:04,58 Minuten.
Als Startläuferin kam Sabrina Dammenmiller aus den Blöcken und übergab das Staffelholz an Leonie Riek. Zusammen mit Anna Schmidt und Leona Grimm strahlten sie auf dem Siegerpodest über die Goldmedaille. In der aktuellen deutschen Jahresbestenliste stehen die rot-weißen Langsprinterinnen mit den 3:59,67 Minuten von den baden-württembergischen Hallenmeisterschaften übrigens auf Platz 3!
Im 400-m-Einzelrennen scheiterte Leonie Riek wieder knapp an der DM-Norm von 57,00 Sekunden. Als Sechste blieb sie in 57,57 Sekunden auch 29 Hundertstel über ihrer persönlichen Bestzeit.
Im Kugelstoßen der Männer wagte sich der A-Jugendliche Eric Maihöfer erneut an das schwerere 7,25-kg-Gerät. Als Fünfter des Wettbewerbs schraubte er seinen Hausrekord von 16,90 m auf erfreuliche 17,04 Meter!

No Replies to "Gold für Leonie und Sabrina"