Vor 25 Jahren…

Im Jahre 1995 wird Edmund Rieg mit der silbernen WLV-Ehrennadel ausgezeichnet. Seit über 30 Jahren war er als Leichtathletik-Kampfrichter tätig, vorwiegend als Starter-Obmann. Zudem wird ihm die silberne Ehrenplakette des TV Bargau zuteil.
Den einzigen württembergischen Meistertitel für unsere Abteilung holt Diana Oberst als Mitglied der Schülerinnen-A-Mannschaft der LG Staufen bei der DSMM. Im Mannschaftsvierkampf wird sie auch Bezirks- und Kreismeisterin.
Andreas Meißner wird Bezirkshallenmeister der A-Jugend im Weitsprung mit 6,49 m. Bronze gibt es für ihn mit der 4×200-m-Staffel der LG bei den baden-württembergischen Hallenmeisterschaften in der Stuttgarter Schleyerhalle.
Bei den Bezirksmeisterschaften im Ulmer Donaustadion ist unsere B-Jugend-Diskuswerferin Bettina Wanner mit 29,58 m nicht zu schlagen.
Die Kreismeisterschaften der Schüler C finden in Iggingen statt. In der Klasse W 10 ist Helena Haas im Schlagballwerfen eine Klasse für sich und gewinnt mit 38,00 m unangefochten. Ihr Bruder Matthias holt sich in Ellwangen bei seinem ersten Speerwurf-Wettkampf überhaupt völlig überraschend in der Klasse M 12 mit 30,04 m den Titel.
Bei den Kreismeisterschaften der Schüler B erzielt Bertram Nagel im Kugelstoßen der Klasse M 13 sensationelle 9,72 m und wird völlig unerwartet Vizemeister. Kreismeisterinnen werden Andrea Gorniaczyk im Dreikampf von W 11 und Sarah Rieg im Vierkampf von W 10.
Überraschend gewinnt die LG Staufen in einer rein Bargauer Besetzung (Jenny Eggert, Sabrina Frey, Ines Müller, Anna Bendl, Nadine Hegele) die Dreikampf-Mannschaftswertung bei den Kreismeisterschaften der Schülerinnen D, die bei brütender Hitze in Mögglingen ausgetragen werden.
Gauturnfest auf der Scheuelberg-Sportanlage: Armin Rieg beherrscht den Wahl-Vierkampf der Jugendturner A souverän. Tobias Oberst wird in Ulm-Wiblingen bei den Bezirksmehrkampfmeisterschaften der A-Jugend Vierter im Fünfkampf.
Als Kurvenläuferin in der 4×100-m-Staffel der LG-Frauen holt Barbara Rieg in Nürnberg bei den süddeutschen Meisterschaften in erstklassigen 47,75 Sekunden Bronze. Dieselbe Platzierung gibt es für sie bei den baden-württembergischen Juniorenmeisterschaften in Pliezhausen. Dort läuft sie trotz einem verpatzten Start in hervorragenden 14,23 Sekunden über 100 m Hürden Bargauer Rekord.

No Replies to "Vor 25 Jahren…"