Eric Maihöfer nähert sich 20-m-Marke

Immer besser in Fahrt kommt unser Kugelstoßer Eric Maihöfer. Der deutsche U20-Jugendmeister nahm am Sonntag am Nationalen Kugelstoß-Meeting im saarländischen St. Wendel teil. Im dortigen Sportzentrum begann er mit 17,86 m. Der zweite Versuch des Drehstoßtechnikers wurde ungültig gegeben.

Im dritten Durchgang wuchtete er dann das 6-kg-Gerät auf überragende 19,87 Meter hinaus, 19 Zentimeter weiter als seine nur eine Woche alte Saison-Bestleistung! Weitere Stöße gingen noch auf 18,87 m und 18,82 m hinaus. Eric baute damit seine Führung in der deutschen Jahresbestenliste weiter aus. Zu seinem württembergischen Rekord, den er bei den vorjährigen Deutschen Meisterschaften in Ulm erzielte, fehlten ihm nur 15 Zentimeter!

 

No Replies to "Eric Maihöfer nähert sich 20-m-Marke"