Eric Maihöfer stößt WLV-Rekord

Vor fast genau einem Jahr erzielte unser Kugelstoßer Eric Maihöfer beim Gewinn der deutschen U20-Jugendmeisterschaft in Ulm mit 20,02 Metern einen neuen württembergischen Rekord. Nun hat er am vergangenen Samstag beim Heilbronner Meeting diese Bestleistung gleich um 40 Zentimeter verbessert!

Damit baute er seine Spitzenposition in der deutschen Jahresbestenliste weiter aus und wird, ob er will oder nicht, als Favorit für die in sechs Wochen an gleicher Stelle stattfindenden diesjährigen Deutschen Jugendmeisterschaften gehandelt.

Eric begann im Frankenstadion mit 18,53 m und steigerte sich im zweiten Durchgang auf 19,16 m. Nach zwei ungültigen Versuchen verfehlte er mit glänzenden 19,98 m seinen seitherigen Rekord nur um vier Zentimeter, ehe er mit seinem finalen Stoß phantastische 20,42 Meter erzielte.

Ewig schade, dass die Jugendweltmeisterschaften in Nairobi abgesagt werden mussten, wo er womöglich ein Medaillenkandidat gewesen wäre! Vielleicht gelingt es Eric aber noch in dieser Saison, den schon 28 Jahre alten baden-württembergischen Rekord des Mannheimers Ralf Kahles auszulöschen. Der steht bei 20,44 Metern…

 

No Replies to "Eric Maihöfer stößt WLV-Rekord"