Nächster Maihöfer-Sieg in Thum

Nach seinem Start in Halle (Saale) ging es für Kugelstoßer Eric Maihöfer zur Vorbereitung auf die Anfang September in Heilbronn stattfindenden Deutschen Jugendmeisterschaften in die Sportschule Werdau. Diese befindet sich im Sportpark Rabenberg auf dem Kamm des Erzgebirges in 900 Meter Höhe. Von dort aus nahm Eric am Werfertag im sächsischen Thum teil.

Nach zwei ungültigen Versuchen wurde hier der dritte Stoß mit 19,69 Meter gemessen. Nach 19,24 m im fünften Durchgang steigerte sich Eric schließlich auf 19,79 Meter. Leider wurde ein Stoß, der deutlich über die 20-m-Marke ging, von den Kampfrichtern ungültig gegeben. Aber auch so lag der deutsche Jugendmeister deutlich vor Claudio Stoessel (SC Neubrandenburg) mit 17,92 m und Kevin Reim (WSG Schwarzenberg-Wildenau) mit 17,73 m.

No Replies to "Nächster Maihöfer-Sieg in Thum"