Eric Maihöfer wieder deutscher Meister

Es ist für die LG Staufen der 21. Deutsche Meistertitel in der Jugendklasse U20 und der 79. insgesamt: Unser Vereinsmitglied Eric Maihöfer verteidigte seinen 2019 in Ulm errungenen Titel im Kugelstoßen bei den diesjährigen Deutschen Jugendmeisterschaften in Heilbronn letzten Samstag erfolgreich. Herzlichen Glückwunsch!

Nach einem ungültigen ersten Versuch begann bereits wieder das Nervenflattern. Im Livestream am PC (Zuschauer waren auf Grund der aktuellen Situation im Stadion nicht zugelassen) konnte man sehen, wie Eric unruhig im Innenraum umhertigerte und immer wieder die Drehstoßtechnik übte. Erlösende 18,29 Meter im zweiten Durchgang brachten den Titelverteidiger dann gleich in Führung.

Als danach die 6-Kilo-Kugel auf 19,06 m und anschließend sogar auf 20,17 Meter hinausflog, war klar, dass keiner seiner Konkurrenten Eric gefährlich werden konnte. Da spielte es keine Rolle mehr, dass er die letzten beiden Stöße nicht im Ring halten konnte. Fast zwei Meter Vorsprung machten den 19-Jährigen zum souveränen Sieger.

Am nächsten kamen ihm noch Joel Akue (LG Stadtwerke München) mit 18,38 m und Kevin Reim (WSG Schwarzenberg-Wildenau) mit 18,24 m. Einige Stunden später startete Eric Maihöfer auch noch im Diskuswerfen. Im Vorkampf gelang ihm dabei nur ein gültiger Wurf von 46,51 Metern, der letztlich nur zu Rang 12 reichte. Um in den Endkampf zu gelangen, hätte er eine persönliche Bestleistung von 50,75 m werfen müssen.

Sehr erfolgreich war auch Erics LG-Kameradin Milaine Ammon. Die Bettringerin wurde im Kugelstoßen der weiblichen Jugend U18 mit hervorragenden 15,57 Metern deutsche Vizemeisterin!

 

No Replies to "Eric Maihöfer wieder deutscher Meister"