Der nächste Titel für Eric Maihöfer

Parallel zu den Titelkämpfen der Aktiven kamen in Walldorf auch die Baden-Württembergischen Meisterschaften der U20-Jugend zur Austragung. Für den frischgebackenen deutschen Kugelstoß-Jugendmeister Eric Maihöfer war es natürlich Ehrensache, sich auch den Landestitel zu holen. Nachdem er im Vorjahr mit 17,20 m noch Zweiter geworden war, ließ er dieses Mal mit 19,86 m keinen Zweifel an seiner Vorrangstellung im Ländle.

Schon mit seinem ersten Versuch von 19,61 m deutete Eric an, wer der Chef im Ring sein würde. Nach den drei „üblichen“ ungültigen Stößen folgten noch 19,52 m und im letzten Durchgang die Siegesweite von 19,86 Metern. Chancenlos abgeschlagen blieben Maximilian Richter (MTG Mannheim) mit 17,79 m und Tizian Noah Lauria (LG Filder) mit 17,54 m.

Zur Goldmedaille in seiner Schokoladen-Disziplin kam für den 19-Jährigen noch Bronze im Diskuswerfen hinzu. Hier lag Lauria mit 53,22 m deutlich in Front vor Robin Vrbek (LAZ Ludwigsburg) mit 50,98 m. In seinem einzigen gültigen Versuch mit der 1,75 kg schweren Scheibe kam Eric auf 46,91 Meter.

 

No Replies to "Der nächste Titel für Eric Maihöfer"