In Deutschland unerreicht

Vom DLV wurde nun auch die deutsche Jahresbestenliste 2020 der Jugend U 20 veröffentlicht. Es ist natürlich keine Überraschung, dass Eric Maihöfer die Liste im Kugelstoßen anführt. Der deutsche Jugendmeister erzielte am 25. Juli im Heilbronner Frankenstadion mit dem 6-kg-Gerät stolze 20,42 Meter. Das war weltweit die drittbeste Leistung seiner Altersklasse in diesem Jahr!

Erstaunlicher ist dagegen, mit welcher Überlegenheit unser Vereinsmitglied diese Disziplin hierzulande anführt. Mit beträchtlichem Abstand folgen nämlich auf den Plätzen 2 und 3 Joel Akue (LG Stadtwerke München) mit 18,60 Meter und Kevin Reim (WSG Schwarzenberg-Wildenau) mit 18,28 Meter.

Ein weiteres Mal in der Bestenliste ist Eric Maihöfer im nebenbei betriebenen Diskuswurf vertreten. Mit 50,28 Metern, bereits am 26. Januar bei einem Winterwurf-Meeting in Stuttgart erzielt, steht er hier an 17. Stelle. Der Weltverband hat übrigens beschlossen, die heuer in Nairobi ausgefallenen Jugend-Weltmeisterschaften 2021 an gleicher Stelle nachzuholen. Leider dann ohne Eric, der im nächsten Jahr schon den U23-Junioren angehören wird…

No Replies to "In Deutschland unerreicht"