Die Maihöfers im Dauereinsatz

Woche für Woche zeigt das Leichtathletik-Geschwisterpaar Lisa und Eric Maihöfer derzeit bei internationalen Meetings Präsenz. Beim „23. LA-Meeting Anhalt“ in Dessau-Roßlau ging die frühere Mehrkämpferin Lisa Maihöfer (LC Rehlingen) wieder über 100 m Hürden an den Start. Bei 0,7 m/s Gegenwind reicht es im Vorlauf nach 13,84 Sekunden zum vierten Platz. Damit erreichte die 22-Jährige das B-Finale.

Hier wurde sie hinter der besten Deutschen Isabel Mayer (13,39) aus Regensburg mit leichter Windunterstützung (0,8 m/s) Zweite in 13,64 Sekunden und kam damit bis auf sieben Hundertstel an ihre Bestzeit heran. Hinter der Saarbrückerin Abigail Adjei (13,89) belegte die Hallenvizeeuropameisterin Cindy Roleder (SV Halle) bei ihrem ersten Start nach ihrer Babypause Platz 4 in 14,02 Sekunden.

Beim 56. Internationalen Pfingstsportfest im saarländischen Rehlingen-Siersburg war im Kugelstoßen der Männer für die deutschen Teilnehmer zu starke ausländische Konkurrenz zu Gast. Der Luxemburger Bob Bertemes, dem bei den Olympischen Spielen in Tokio durchaus Medaillenchancen zugetraut werden, holte sich unangefochten den Sieg mit gewaltigen 21,71 Metern.

Der Rumäne Andrei Rares Toader wurde mit 20,51 m Zweiter vor dem Kongolesen Franck Elemba mit 19,47 m. Eric Maihöfer fehlte diesmal etwas die Konstanz. Mit 18,67 m kam er am Sonntag nicht über den siebten Rang hinaus. Neben drei ungültigen Stößen erzielte der 19-Jährige immerhin aber noch 18,51 m und 18,60 m.

No Replies to "Die Maihöfers im Dauereinsatz"