Vor der DM in Braunschweig

Am kommenden Wochenende finden in Braunschweig die 121. Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften statt. Nur wenige Zuschauer dürfen ins Stadion und auch die Anzahl der Athleten ist begrenzt. Aber zwei Athleten aus unserem Verein sind am Start: Lisa Maihöfer ist mit ihren 13,57 Sekunden von Mannheim über 100 m Hürden die Siebtschnellste in der Meldeliste. Ihr Halbfinale ist am Samstag für 17.05 Uhr vorgesehen. Sollte sie den Endlauf der besten Acht erreichen, müsste sie bereits um 18.10 Uhr zum Finale antreten. Das ZDF überträgt in einer Zusammenfassung von 18.30 Uhr bis 19.00 Uhr.

Am Sonntag findet dann schon um 11.00 Uhr die Entscheidung im Kugelstoßen der Männer statt. Zwölf Teilnehmer haben sich qualifiziert. Eric Maihöfer hat in Halle mit 19,75 m gewonnen und steht mit dieser Leistung an vierter Stelle der Meldeliste. Dennoch wird es für ihn nicht einfach werden, den Endkampf zu erreichen. An diesem Tag berichtet die ARD von 16.05 Uhr bis 17.29 Uhr von der DM. Ob auf leichtathletik.de ein Livestream zu sehen sein wird, ist zur Zeit noch nicht bekannt.

 

No Replies to "Vor der DM in Braunschweig"