Martina Meissner deutsche Vizemeisterin

Austragungsort der Deutschen Senioren-Leichtathletik-Meisterschaften war das hessische Baunatal. Im wunderschön gelegenen Parkstadion war das Wetter am ersten Tag besser als erwartet. Martina Meissner (LAC Essingen), die vierfache baden-württembergische Meisterin der Altersklasse W 40, trat am Abend über 80 m Hürden an.

Nach einem perfekten Start lief es für unsere Übungsleiterin so gut, dass sie im Finale als Zweite in persönlicher Bestzeit von 13,35 Sekunden das Ziel erreichte. Nicht zu schlagen war lediglich Dana Prada (LG OVAG Friedberg-Fauerbach), die in exzellenten 12,09 Sekunden gewann und sich später auch noch die Titel über 100 m und 200 m holen sollte.

Der zweite Tag begann für Martina Meissner mit dem Speerwurf. Da hatte sie wettertechnisch nicht so viel Glück; der Wettkampf musste unterbrochen werden, da es wie aus Kübeln schüttete. Aber danach lief es für die Athletin sehr gut weiter. Mit   29,72 Metern schleuderte sie das 600-Gramm-Gerät genau einen Meter weiter als ihre seitherige Bestleistung. Das bedeutete Platz 5.

Kurz darauf stand dann schon der 100-Meter-Lauf auf dem Programm, so dass es die Bargauerin mit Müh und Not gerade noch in den Callroom schaffte. Als Vorlauf-Achte in 14,45 Sekunden gelang ihr der Einzug ins Finale. Bei leichtem Nieselregen lief sie hier 14,55 Sekunden und konnte sich noch auf Rang 7 verbessern.

Mit dem Hochsprung am Abend kam sie dann gar nicht zurecht und konnte ihre Trainingsleistungen nicht umsetzen. Da machten sich dann doch die drei vorangegangenen Disziplinen bemerkbar: „Die Kraft war weg und die Luft raus. Schließlich hatte ich am vorangegangenen Wochenende bei den baden-württembergischen Meisterschaften schon vier Disziplinen bestritten.“ So musste die Vielbeschäftigte nach drei ungültigen Versuchen über ihre Anfangshöhe von 1,35 Meter die Segel streichen.

No Replies to "Martina Meissner deutsche Vizemeisterin"