Dreimal in der Deutschen Bestenliste

Vom DLV wurde nun in allen Altersklassen die Deutsche Bestenliste 2021 mit den jeweils 50 besten Athletinnen und Athleten veröffentlicht. 15-mal tauchen darin Vertreter/innen der LG Staufen auf. Dreimal sind darunter Mitglieder des TV Bargau beteiligt.

Unter den besonderen Bedingungen der Pandemie konnte Leonie Riek 2021 nur zweimal an den Start gehen. Am 11. Juli lief sie im badischen Karlsbad die 400 m Hürden in 61,10 Sekunden. Damit liegt die 23-Jährige bei den Frauen auf Platz 26.

Insgesamt fünfmal startete der A-Jugendliche Luca Wowra. Ebenfalls in Karlsbad erzielte er mit der 4×100-m-Staffel der LG Staufen 45,06 Sekunden und kam damit in der männlichen Jugend U20 auf Rang 34. Dieselbe Leistung genügte bei den Junioren U23 gerade noch zur Aufnahme in die Bestenliste, nämlich zu Platz 50!

Nicht mehr für die LG Staufen, sondern für den VfL Sindelfingen stößt unser Vereinsmitglied Eric Maihöfer erfolgreich die Kugel. Seine 19,75 Meter (am 19. Mai in Halle) hievten den 20-Jährigen in der Männerklasse auf einen hervorragenden fünften Platz. Bei den Junioren U23 liegt nur der zwei Jahre ältere Rehlinger Valentin Moll (20,20 m) vor ihm. In dieser Altersklasse kann Eric auch noch einen 24. Rang im Diskuswerfen aufweisen. Hier gelangen ihm in Heidelberg 45,51 Meter.

Erics Schwester Lisa Maihöfer (LC Rehlingen) sprintete bei den Deutschen Meisterschaften in Braunschweig die 100 m Hürden in 13,55 Sekunden. Diese Zeit reichte bei den Frauen zu Platz 12. Unser früheres Mitglied Lea Riedel (VfL Sindelfingen) ist in der Frauenklasse mit 17,86 m Siebte beim Kugelstoßen. In der U23-Rangliste ist sie mit dieser bei der U23-EM in Tallinn erzielten Leistung sogar beste Deutsche!

No Replies to "Dreimal in der Deutschen Bestenliste"