Starke 800-m-Zeit

Beim LAC Essingen wurde am Samstag die Freiluft-Saison im Ostalbkreis eröffnet. Unsere Übungsleiterin Martina Meissner nahm zusammen mit Sohn Max an der „Sprint/Lauf-Challenge“ teil. Sie startete zusammen mit den Aktiven in der Frauenklasse, wo sie über 100 Meter in 14,43 Sekunden und im 200-m-Rennen in 30,37 Sekunden jeweils Dritte wurde.

Einen starken Eindruck hinterließ Martina im 800-m-Lauf. Hier unterbot sie als Fünfte in 3:00,81 Minuten ihre Bestzeit aus dem Jahre 2020 um zweieinhalb Sekunden und untermauerte damit ihren zweiten Rang in der Ewigen Bargauer Frauen-Bestenliste hinter Jutta Bundschu. Schließlich legte sie noch die 80 m Hürden in guten 13,86 Sekunden zurück.

In der Altersklasse M 13 wurde Max Meissner im 75-m-Sprint in 13,02 Sekunden Siebter. Über 800 Meter wurde er nach 3:04,95 Minuten als Vierter gestoppt. Einen weiteren siebten Platz gab es für ihn über 60 m Hürden. Hier steigerte er sich um 16 Hundertstel auf 14,01 Sekunden.

No Replies to "Starke 800-m-Zeit"