Klasse-Sprint von Naomi Baumann

Im Ulmer Donaustadion fanden am Wochenende die Regionalmeisterschaften im Mehrkampf statt. Aus Bargauer Sicht beeindruckte dabei insbesondere Naomi Baumann in der Klasse W 14. Nachdem die Skisaison vorüber ist, kann sie sich wieder voll der Leichtathletik widmen. Speziell im 100-m-Lauf, wo sie ihr Debüt gab, überraschte sie mit sensationellen 13,15 Sekunden, der schnellsten Zeit aller 21 Teilnehmerinnen! In der Ewigen Bargauer Bestenliste verdrängte sie in ihrer Altersklasse damit Pia Prosch vom zweiten Platz und hat lediglich Lisa Maihöfer noch vor sich.

Im Hochsprung steigerte sich die Heubacherin um acht Zentimeter auf 1,40 Meter, im Weitsprung von 4,37 m auf 4,74 m. Lediglich im Kugelstoßen (6,87 m) muss sie noch viel üben. Im Vierkampf verbesserte Naomi ihre Hallenbestleistung um 90 Zähler auf 1849 Punkte und belegte hier im Endergebnis Platz 6. In der Mannschaftswertung der weiblichen Jugend U16 gab es für sie und die LG Staufen Bronze hinter der LG Filstal und dem SSV Ulm 1846.

In der Klasse M 13 landete Max Meissner im Vierkampf mit 1201 Punkten (bisher 1180) auf Rang 18. Die 75 Meter lief er in 12,97 Sekunden, im Weitsprung wurden 3,31 m gemessen. Neue Bestleistungen gab es für ihn im Hochsprung mit 1,24 m und im Ballwurf mit 32,50 m.

No Replies to "Klasse-Sprint von Naomi Baumann"