18,21 Meter für Eric Maihöfer

Eine Weltjahresbestleistung der männlichen Jugend U20 im Kugelstoßen war der Höhepunkt des Werfermeetings „125 Jahre TSV Riederich 1897“. Mit kaum glaublichen 21,15 Metern schob sich Tizian Noah Lauria (VfL Sindelfingen) in die Favoritenposition für die anstehenden Weltmeisterschaften dieser Altersklasse in Cali (Kolumbien).

Bei den Männern gab es zumindest eine persönliche Bestleistung und neuen Stadionrekord durch den deutschen Ex-Meister Simon Bayer (VfL Sindelfingen), der das 7,26-kg-Gerät auf 20,41 Meter hinauswuchtete. Hinter dem Neu-Essinger Silas Ristl (18,67 m) wurde unser Mitglied Eric Maihöfer (ebenfalls VfL Sindelfingen) Dritter. Einen Tag vor seinem 21. Geburtstag begann er im Alfred-Barner-Stadion mit 17,79 Metern. Nach zwei ungültigen Versuchen übertraf er dann im vierten Durchgang mit 18,21 Metern erneut die B-Norm für die Deutschen Meisterschaften.

Diese finden übrigens für die Kugelstoßerinnen (mit der Bettringerin Milaine Ammon und unserer ehemaligen Athletin Lea Riedel) bereits am nächsten Donnerstag um 15 Uhr und für die Kugelstoßer, bei denen Eric Maihöfer mit seinen 18,86 m von Thum an siebter Stelle der Meldeliste steht, an diesem Freitag um 14 Uhr statt. Und zwar ausnahmsweise nicht im Berliner Olympiastadion, sondern auf einer mobilen Anlage vor dem Brandenburger Tor mitten in der Hauptstadt!

No Replies to "18,21 Meter für Eric Maihöfer"