Eric Maihöfer nicht im Finale

Sechzehn Zentimeter fehlten unserem Kugelstoßer Eric Maihöfer (VfL Sindelfingen) bei den 122. Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Berlin zum Einzug ins Finale. Vor der beeindruckenden Kulisse des Brandenburger Tors reichte es letztlich für den 21-Jährigen mit 18,38 Metern nur zu Platz 11.

Mit seiner Jahresbestweite von 18,86 m war er als Siebtbester in die deutsche Hauptstadt gereist. Aber die Konkurrenz wusste sich zu steigern. Dennoch ließen sich die 18,38 m im ersten Durchgang für ihn vielversprechend an. Beim zweiten Versuch schien der Knoten geplatzt zu sein: Das 7,26-kg-Gerät fiel voll auf die 19-m-Markierung. Doch der Drehstoßtechniker konnte sich nicht im Ring halten.

Nachdem dann der dritte Stoß mit 18,36 Metern keine Steigerung mehr brachte, war das Aus für den deutschen U23-Vizemeister perfekt. Glänzend dagegen die Vorstellung von Silas Ristl (LAC Essingen), der sich auf großartige 19,38 Meter verbessern konnte und Bronze nur um einen winzigen Zentimeter verpasste. Ganz vorne holte sich der zweifache Ex-Weltmeister David Storl mit 20,32 m seinen zehnten deutschen Freilufttitel.

No Replies to "Eric Maihöfer nicht im Finale"