Fünf Titel für Martina Meissner

Ein überaus erfolgreiches Wochenende für Martina Meissner, Übungsleiterin beim TV Bargau und noch aktive Seniorensportlerin für das LAC Essingen: Nicht weniger als fünf Titel und drei Vizemeisterschaften konnte sie bei den Baden-Württembergischen Seniorenmeisterschaften in Weinstadt in der Altersklasse W 40 erringen!

Trotz richtig sommerlicher Temperaturen über 30 Grad gelangen ihr dabei sogar einige persönliche Bestleistungen. An den beiden Tagen hatte sie mit insgesamt acht Disziplinen ein Mammutprogramm zu erledigen. Schon zu Beginn konnte sie sich in ihrer Lieblingsdisziplin, den 80 m Hürden, auf 13,18 Sekunden verbessern. Aktuell bedeutet diese Leistung Platz 1 in der deutschen Bestenliste ihrer Altersklasse.

Jeweils Zweite wurde Martina Meissner im Hochsprung (1,38 m), Kugelstoßen (8,66 m) und Diskuswerfen (26,59 m). Am zweiten Tag konnte die Bargauerin sogar noch eine Schippe drauflegen und weitere vier Goldmedaillen absahnen: im 100-m-Lauf in 13,96 Sekunden, über 200 Meter in 28,95 Sekunden, im Weitsprung mit 4,42 m und im Speerwurf mit 29,84 m.

Diese vier persönlichen Bestleistungen kommentierte die Bargauerin so: „Das war ein bockstarkes Wochenende! Ich bin derzeit richtig gut drauf und bestens  vorbereitet für die Deutschen Seniorenmeisterschaften Mitte September im bayerischen Erding.“

No Replies to "Fünf Titel für Martina Meissner"