Süd-Titel für Martina Meissner

Ebenfalls am Samstag fanden im rheinhessischen Nieder-Olm, unweit von Mainz, die Süddeutschen Mehrkampfmeisterschaften der Senioren statt. Auch wenn der Wettkampf recht kurz nach den Deutschen Meisterschaften in Erding stattfand, wollte Martina Meissner zum Saison-Abschluss auch daran noch teilnehmen.

„Die fünf Disziplinen gingen dann doch an die Substanz“, so unsere Übungsleiterin, „die 100 Meter mit 14,58 Sekunden und das Kugelstoßen mit 8,66 Meter waren solide. Aber der Weitsprung (4,13 m) und der Hochsprung (1,33 m) waren unter meinen Erwartungen. Überraschend verlief jedoch der abschließende 800-m-Lauf mit sehr guten 2:56,46 Minuten!“

Martina Meissner verbesserte damit nicht nur ihre persönliche Bestzeit um über vier Sekunden, sondern setzte sich auch auf den zweiten Platz der Ewigen Bargauer Frauen-Bestenliste hinter Jutta Bundschu.

Mit dieser Leistung war das Happy End perfekt: Mit einer Gesamtpunktzahl von 2.625 Punkten reichte es zum Titel einer Süddeutsche Meisterin im Fünfkampf der Altersklasse W 40. Herzlichen Glückwunsch!

No Replies to "Süd-Titel für Martina Meissner"