Andreas Rieg beim Nikolauslauf

Auch das triste Herbstwetter konnte unseren Domkapitular Andreas Rieg nicht davon abhalten, letzten Sonntag am 47. Tübinger Nikolauslauf über 21 Kilometer teilzunehmen. Seit 2007 pflegt er übrigens diese Tradition. „Ich bin gut ins Ziel gekommen“, meinte er hinterher, „bei meinen wenigen Trainingskilometern – pro Woche nur mehr 10 bis 20 Kilometer – ist dies das Wichtigste. Immerhin war ich schneller als im Vorjahr!“

Nach einer Durchgangszeit bei 10 km von 59:20 Minuten erreichte Andreas Rieg das Halbmarathon-Ziel nach 2:09;13 Stunden. Das war Rang 2068 unter insgesamt 2619 Finishern. Damit landete er unter 173 Teilnehmern seiner Altersklasse M 55 auf Platz 144. Zudem gibt es in Tübingen auch jeweils eine besondere Wertung, bei der die erzielte Zeit in Relation zum Alter gesetzt wird. Hier erzielte er unter den 1880 Männern immerhin einen beachtlichen Rang 927!

No Replies to "Andreas Rieg beim Nikolauslauf"