TVB-Trio im Glaspalast

Beim Internationalen Stadtwerke-Hallenmeeting in Sindelfingen waren auch drei TVB-Mitglieder am Start. In der Männerklasse verpasste Luca Wowra im Hochsprung mit 1,78 Meter seine Bestleistung nur um drei Zentimeter und wurde Fünfter. Als Siebter im Weitsprung knackte er erstmals in der Halle die 6-m-Marke. Mit feinen 6,10 m übertraf er seinen Hausrekord um 22 Zentimeter!

Bei der weiblichen Jugend U 20 erzielte Liane Tiede im 60-m-Vorlauf 8,48 Sekunden und blieb damit 13 Hundertstel über ihrer Bestzeit. Zum ersten Mal nahm sie auch die 200 Meter in der Halle in Angriff. Mit ansehnlichen 28,07 Sekunden bedeutete diese Zeit Rang 13 unter 29 Teilnehmerinnen.

Erstklassig besetzt war das Kugelstoßen der Männer. Hier schaffte der deutsche Juniorenmeister Eric Maihöfer Platz 3 und schraubte seine Hallenbestleistung von 18,45 m auf 18,64 m. Zugleich hakte er damit auch die Norm (18,20 m) für die Deutschen Hallenmeisterschaften in Dortmund ab.

Zur gleichen Zeit startete Erics Schwester Lisa Maihöfer bei den Saarland-Hallenmeisterschaften in Saarbrücken. Dort konnte sie ihren Titel über 60 m Hürden leider nicht verteidigen. Ihre Vereinskameradin Abigail Adjei gewann diesmal in 8,48 Sekunden, Lisa wurde Zweite in 8,62 Sekunden. Die DM-Norm (8,50) hatte sie jedoch bereits am 8. Januar mit 8,47 Sekunden erfüllt.

No Replies to "TVB-Trio im Glaspalast"