Waldlauf im Schnee

Zum ersten Mal in der Altersklasse M 60 trat Regens Andreas Rieg beim zweiten Lauf der Göppinger DJK-Winterlaufserie im Bürgerhölzle, dem Waldgebiet hinter den Frisch-Auf-Sportanlagen in Richtung Hohenstaufen, an. „Diesmal war es ein echter Winterlauf: Rechtzeitig zum Start begann es zu schneien, und neun von den zehn Kilometern waren tatsächlich auf Schnee zu laufen.“

Bei diesem ersten Rennen im Jahr 2023 lief es überraschend gut. Mit 57:23 Minuten landete Andreas Rieg auf Platz 76 unter den 89 männlichen Teilnehmern und war damit über fünf Minuten schneller als beim Silvesterlauf in Ottenbach, wo ein ähnliches Höhenprofil gegeben war.

Da der Rottenburger Domkapitular seit einigen Jahren auch ehrenamtlich Geistlicher Beirat des DJK-Diözesansportverbandes ist, und dieser Lauf zur Waldlauf-Meisterschaft der Deutschen Jugendkraft gehörte, lief er übrigens dieses Mal ausnahmsweise im Trikot der DJK Ebingen mit!

 

No Replies to "Waldlauf im Schnee"