Fünf Landestitel nach Bargau

Der Olympia-Stützpunkt Mannheim war Schauplatz der Baden-Württembergischen Senioren-Hallenmeisterschaften, an denen auch zwei Mitglieder unserer LA-Abteilung teilnahmen, allerdings im Dress des LAC Essingen. Dabei holten sich die beiden nicht weniger als fünf Titel!

Nach längerer Verletzungspause zeigte sich Markus Hübner schon wieder in sehr guter Verfassung. Schon im 60-m-Finale der Klasse M 50 überzeugte er als Zweiter in 8,02 Sekunden. Im Weitsprung düpierte er die gesamte Konkurrenz und gewann mit 5,34 Metern klar vor Daniel Kaiser (TV Stühlingen, 5,06 m). Mit der 4×200-m-Staffel der Essinger siegte er zudem in 1:50,86 Minute deutlich vor der SG Walldorf Astoria in 1:53,64.

Auch bei Martina Meissner in der W 40 lief es gut. Über 50 m Hürden dominierte sie in 10,12 Sekunden vor Regina Burbach (LG Ortenau Nord) in 11,49. Im Hochsprung gewann Eva Schwarz mit 1,36 m höhengleich mit Martina nur deswegen, weil sie diese Höhe schon im ersten Versuch schaffte, während die Bargauerin drei Anläufe benötigte. Für diese gab es dann Bronze im Weitsprung für ihre 4,25 Meter.

Ein weiterer Höhepunkt war das Kugelstoßen für sie, obwohl sie dort den ersten Versuch verpasste. Dieser fand nämlich zeitgleich zum Hürdenlauf statt. Den zweiten Stoß donnerte sie dann auf stolze 9,13 Meter hinaus: persönliche Bestleistung! Da hatte die Zweitplatzierte Stefanie Bauer (SU Neckarsulm) mit ihren 7,53 m keine Chance.

Schließlich wirkte Martina noch in der neu konzipierten 4×200-m-Mixed-Staffel (2 Frauen, 2 Männer) in der jüngeren Altersklasse M/W 30 erfolgreich mit: Hier gewannen die Essinger mit 1:57,01 Minute vor dem SSV Ulm (1:58,71). Hinterher meinte sie: „Solche Leistungen gleich anfangs der Saison, das ist super! Der Wettkampf hat viel Spaß gemacht.“

 

 

No Replies to "Fünf Landestitel nach Bargau"