Naomi Baumann WLV-Siebte im Fünfkampf

Da die Ulmer Messehalle in diesem Jahr durch Flüchtlinge belegt ist und für die Leichtathleten nicht zur Verfügung steht, wurden die Württembergischen Mehrkampf-Hallenmeisterschaften diesmal in der Stuttgarter Molly-Schauffele-Halle ausgetragen. Dabei startete für unseren Verein im Fünfkampf der Klasse W 15 Naomi Baumann, die WLV-Hallenmeisterin im Weitsprung.

Über 60 m Hürden steigerte sie sich von 10,61 auf 9,94 Sekunden und war damit unter den 19 Teilnehmerinnen die Viertschnellste. Im Hochsprung stellte sie mit 1,44 m ihre Bestmarke ein. Dagegen kam sie im Weitsprung mit 4,85 m diesmal nicht an die 5 Meter heran. Dafür verbesserte sie sich mit der Kugel von 7,36 m auf kaum glaubliche 10,84 Meter!

Beim abschließenden 800-m-Rennen fehlte dann ein wenig die Power: Mit 2:46,21 Minuten blieb sie etwa drei Sekunden über ihrer Bestzeit. Insgesamt ergaben diese Leistungen aber doch stolze 2513 Punkte (im Vorjahr 2248 P.), was zu einem guten siebten Rang für Naomi reichte.

 

No Replies to "Naomi Baumann WLV-Siebte im Fünfkampf"