Leichtathletik-Kreistag bei uns

Nach mehrjähriger Pause findet am Samstag, 1. April, um 14.30 Uhr in unserer „Hocke“ wieder ein Kreistag des Leichtathletik-Kreises Ostalb statt. Nach dem überraschenden Tod des Kreisvorsitzenden Uwe Koblizek vor wenigen Wochen muss ein Nachfolger gefunden werden.

Wie verlautet, gibt es bereits einen Kandidaten, der sich das Amt vorstellen könnte. Er braucht aber auch einen Stellvertreter und weitere Mitarbeiter, die etwa zuständig sind für Finanzen, das Wettkampf- und das Kampfrichterwesen, Vertreter der Jugend, Beauftragte für Jugend- und Kinderleichtathletik, für die Lehre, für Breiten-, Freizeit- und Seniorensport, für die Pressearbeit und die Statistik.

Die seitherigen Mitglieder des Kreisausschusses berichten über ihre Tätigkeit. Nach der Aussprache darüber sollen Entlastungen und Neuwahlen stattfinden. Anträge zur Tagesordnung sind bis spätestens 25. März an Marc Scheloske zu richten (per Mail: info@leichtathletik-ostalbkreis.de). Ein Antrag zur Anpassung der Startgebühren liegt bereits vor. Schließlich geht es auch noch um die Termine und Veranstaltungen im Jahr 2023.

Der Kreisvorstand bittet alle Leichtathletik treibenden Vereine dringend um Unterstützung und um die Entsendung mindestens eines Vertreters zum Kreistag. Neben den stimmberechtigten Vereinsvertretern sind aber auch alle Trainer/innen, Abteilungsleiter/innen, Athleten und Athletinnen sowie alle Freunde der Leichtathletik herzlich eingeladen!

No Replies to "Leichtathletik-Kreistag bei uns"