Martina Meissner bei der Senioren-WM

Die Bargauer Leichtathletik-Übungsleiterin Martina Meissner startet kommende Woche bei den 9. Hallen-Weltmeisterschaften der Senioren in Polen. Für die deutsche Meisterin über 80 m Hürden der Altersklasse W 40 und siebenfache baden-württembergische Meisterin 2022 ist es der erste internationale Einsatz.

Die WM findet vom 26. März bis zum 1. April in der pommerschen 200 000-Einwohnerstadt Torun (Thorn) statt, dem Geburtsort von Nikolaus Kopernikus. Martina Meissner, die bei Wettkämpfen das Trikot des LAC Essingen trägt, ist in drei Disziplinen gemeldet. Am Dienstag steht zunächst der Speerwurf an, natürlich im Freien. In dieser Disziplin liegt sie in der Meldeliste mit ihren 29,84 Metern an vierter Stelle. Hier müsste also mindestens der Einzug in den Endkampf das Ziel sein.

Der Fünfkampf ist am Freitag im Fokus. Unter den wenigen Konkurrentinnen, die in der Meldeliste mit ihren Punktzahlen vermerkt sind, ist die Bargauerin an fünfter Stelle registriert. Am Samstag schließlich stehen die 60 m Hürden auf dem Programm. Ihre 10,03 Sekunden reichen hier lediglich zu Rang 13. Die acht Zeitschnellsten der Vorläufe qualifizieren sich für das Finale.

Vor ihrer Abreise meinte Martina Meissner: „Vor meinem ersten internationalen Wettkampf steigt so langsam die Aufregung. Aktuell bin ich noch etwas erkältet und   hoffe, dass das bis Dienstag weg ist, wenn ich dann meinen ersten Wettkampf habe. Beim Fünfkampf am Freitag ist der abschließende 800-m-Lauf erst um 20.20 Uhr. Bis ich da ins Hotelzimmer komme, dürfte es dauern. Und tags darauf stehen bereits um 8.55 Uhr die 60 m Hürden an! Mal sehen was da noch geht. Es würde mich schon freuen, wenn es fürs Finale reichen würde.

Es wird auf jeden Fall eine spannende Woche nach dem Motto: Dabei sein ist alles!  Das Starterfeld liest sich schon imposant. Wenn man tatsächlich realisiert, dass es eine WM ist und Teilnehmer aus Frankreich Italien, Brasilien, Chile, ja eben aus der der ganzen Welt gemeldet sind. Bitte Daumen drücken!“

 

No Replies to "Martina Meissner bei der Senioren-WM"