Fünf Bargauer laufen in Essingen

670 Läuferinnen und Läufer gingen bei den 11. Essinger Panoramaläufen an den Start, unter ihnen auch fünf Bargauer. Die Witterung war ziemlich wechselhaft. Mit von der Partie auch wieder Domkapitular Andreas Rieg: „Bei meinem Lauf gab es alles: regenfreie Phasen mit Sonne, zum Glück auch beim Start. Aber dann wieder Regenschauer und vor allem die letzten zwei Kilometer zum Ziel waren für alle Läufer bei heftigem Gegenwind doch sehr anstrengend!“

Er selbst ging beim Drei-Berge-Lauf über 23,5 Kilometer ins Rennen. In ordentlichen 2:19;42 Stunden schloss er in seiner Altersklasse M 60 als Vierter unter sieben Gleichaltrigen ab. Den Sparkassenlauf Albuch light über 11 Kilometer bestritt Thomas Hübner. In der Klasse M 45 wurde er in 54:14 Minuten Sechster unter zwölf Konkurrenten.

In M 55 wurde Peter Wasgien im selben Lauf in 59:03 Minuten unmittelbar hinter dem Schirmherrn der Veranstaltung, Landrat Dr. Joachim Bläse, Sechster bei 14 Teilnehmern. Seine Frau Karin schloss in W 50 den Lauf nach 77:33 Minuten als Zehnte ab. Schließlich startete der 13-jährige Max Meissner beim Schönbrunnenlauf über 2 Kilometer in der Klasse U16 und belegte hier in 10:10 Minuten den dritten Platz unter den fünf Läufern.

No Replies to "Fünf Bargauer laufen in Essingen"