Leichtathletik-Hallenauftakt in Ulm
Hallensaison-Auftakt für neun Leichtathleten aus unserem Verein am kommenden Wochenende in der Ulmer Messehalle 4: Am Samstag ermitteln die Aktiven, die Jugend U20 und die U18 ihre Regionalmeister 2017, tags darauf die Jugend U16 und U14.
Lisa Maihöfer, die U20-WM-Teilnehmerin, kann wohl Ende Januar ihren deutschen Meistertitel im Hallen-Fünfkampf nicht verteidigen, weil sie seit Wochen Probleme mit dem Zehenbeuger hat und daher keine Hürdensprints trainieren kann. Daher wird sie auch in Ulm auf diese Disziplin verzichten müssen. Starten will sie aber auf jeden Fall auf der 60-m-Flachstrecke. Außerdem möchte sie gerne ihre Titel im Weitsprung und Kugelstoßen verteidigen.
Ihr Bruder Eric Maihöfer gibt seinen Einstand in der U18. Er plant ebenfalls Starts über 60 Meter, Weitsprung und Kugelstoßen. Hier werden wir Emma Brandstetter leider vermissen, deren Kreuzband momentan wieder Schwierigkeiten macht.
Bei den Jungen M 15 ist Luca Wowra Titelverteidiger im Hochsprung und tritt auch im Weitsprung an. In W 14 ist Elisa Duschek im 60-m-Lauf, über 60 m Hürden, im Hoch- und Weitsprung gemeldet, Sarah Rupp im Sprint, Weitsprung und Kugelstoßen.
Ein Quartett stellt sich in der Klasse W 13 vor: Dabei wird es Liane Tiede schwer haben, ihre Titel im Flach- und Hürdensprint zu verteidigen. Zudem sind beide Sprungdisziplinen bei ihr geplant. Anna Apprich, Hella und Hermine Rieg wollen einen Vierkampf (60 m, Hoch, Weit, Kugel) absolvieren. Allen drücken wir die Daumen!