Titel und DM-Norm für Lisa Maihöfer

Schon traditionell stellen die Regionalmeisterschaften in der Ulmer Messehalle 4 für die meisten Leichtathleten den Auftakt zur diesjährigen Hallensaison dar. Die A-Jugendliche Lisa Maihöfer startete dabei eine Altersklasse höher bei den  Frauen. Dort lief sie schon im 60-m-Vorlauf mit 7,84 Sekunden die mit Abstand beste Zeit, verzichtete dann jedoch aufs Finale.

Diese Zeit liegt zwar vier Hundertstel über ihrer Bestzeit, aber zehn Hundertstel unter der Norm für die Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften in Sindelfingen. Auf diese Veranstaltung wird sie ja ihr Hauptaugenmerk legen, nachdem sie auf die Fünfkampf-Titelverteidigung bei den Deutschen Mehrkampf-Hallenmeisterschaften verzichtet. Das Kugelstoßen gewann sie mühelos mit 12,14 Metern, womit sie ihre Hallenbestmarke um 35 Zentimeter übertraf.

Lisas Bruder Eric Maihöfer musste erstmals in der Jugend U18 antreten und räumte gleich zwei Titel ab. Im 60-m-Vorlauf verbesserte er sich von 7,95 auf 7,87 Sekunden, verzichtete jedoch danach auf den B-Endlauf. Den Hochsprung beherrschte er mit 1,80 Meter und blieb damit neun Zentimeter über seinem Hausrekord und der Norm für die Süddeutschen Hallenmeisterschaften (deutsche Titelkämpfe gibt es in der Halle für diese Altersklasse nicht).

In seinem ersten Wettkampf mit der schwereren 5-kg-Kugel dominierte der Mehrkämpfer mit ausgezeichneten 14,22 m (SHM-Norm 13,00 m). Tags darauf trat Eric noch im Stabhochsprung an, wo er sich um 20 Zentimeter auf 3,70 m steigerte und Dritter wurde. Hier beträgt die SHM-Norm 3,50 m.

 

No Replies to "Titel und DM-Norm für Lisa Maihöfer"