Vereinsmeisterschaften am Samstag

Lange mussten die Gmünder Leichtathleten im Herbst und Winter bei Wind und Wetter im BSZ-Stadion trainieren, nachdem die schlimme Hochwasser-Katastrophe ihr Domizil in der Großsporthalle gewaltig in Mitleidenschaft gezogen hatte. Nun endlich ist die Renovierung wenigstens im Innenraum abgeschlossen, während Umkleideräume und Toiletten im Untergeschoss vorläufig noch nicht genutzt werden können.

An diesem Samstag, 11. Februar, soll nun die Sportfläche in Verbindung mit den ersten Hallen-Vereinsmeisterschaften der LG Staufen wieder eingeweiht werden. Wir freuen uns vor allem auf die neue Laufbahn, die nun wie im Berliner Olympia-Stadion in Blau erstrahlt. Insgesamt 169 LG-Athleten in sämtlichen Altersklassen sind gemeldet, davon allein 39 aus Bargau!

Geplant sind Wettbewerbe über 30 Meter fliegend und aus dem Block, 50 Meter, Weit-, Drei- und Hochsprung sowie Kugel- und Medizinballstoßen. Los geht’s um 11 Uhr mit den U10- und U12-Kindern. Deren Siegerehrung soll gegen 13 Uhr stattfinden. Für die jeweiligen Tagesbestleistungen sind Pokale ausgesetzt.

Ab 13 Uhr kämpfen alle anderen Sportler (U14 bis Aktive) um diese Trophäen. Mit der Siegerehrung rechnet man hier gegen 17 Uhr. Wenn sich danach die Athleten im Vorraum gestärkt haben, werden dann um 18 Uhr im Innenraum die auf Landes- und Bundesebene erfolgreichsten Staufen-Sportler des Jahres 2016 von der Vereinsführung geehrt.

 

No Replies to "Vereinsmeisterschaften am Samstag"