Speerwurf-Bestleistung für Lisa Maihöfer

Einen ordentlichen Saisonauftakt erwischte Siebenkämpferin Lisa Maihöfer beim Ellwanger Sparkassen-Meeting, wo sie in der Frauenklasse startete. Über 100 m Hürden blieb sie in starken 14,36 Sekunden nur drei Hundertstel über ihrer persönlichen Bestzeit.

Überhaupt nicht gefordert wurde die deutsche U20-Hallenmeisterin im Weitsprung. Hier hatte sie bei ihrem 6,13-m-Sieg 59 Zentimeter Vorsprung vor der Zweiten. Freuen durfte sich Lisa beim Speerwurf. In ihrer Angst-Disziplin verbesserte sich die U20-WM-Teilnehmerin als Zweite von 34,72 m auf 36,06 m.

Gemischt fiel die Bilanz bei ihrem Bruder Eric in der Klasse U18 aus: Überhaupt nicht zurecht kam er bei seinem ersten Lauf über 110 m Hürden; denn die 21,89 Sekunden sind natürlich indiskutabel. Aber das dürfte mit Sicherheit zu optimieren sein. Dafür holte er sich den Hochsprungsieg und steigerte dabei seinen seitherigen Freiluft-Hausrekord um drei Zentimeter auf 1,83 Meter, Platz 2 unserer Ewigen Vereinsbestenliste.

In derselben Altersklasse startete Luca Wowra, der eigentlich noch zur jüngeren Klasse M 15 gehört. Seine letztjährige 100-m-Bestzeit von 13,21 Sekunden unterbot er mit sensationellen 12,15 Sekunden um mehr als eine Sekunde! Auch dies bedeutet den zweiten Rang in der TVB-Bestenliste der M 15. Im Hochsprung verfehlte er als Zweiter hinter Eric Maihöfer mit 1,71 Meter seine Bestleistung nur um einen Zentimeter. Diese stellte er im Weitsprung exakt ein, wo er mit 5,73 Meter Dritter wurde.

 

No Replies to "Speerwurf-Bestleistung für Lisa Maihöfer"