Vier TVB-Talente vom WLV eingeladen
Am 14. Oktober veranstaltet der Badische und der Württembergische Leichtathletik-Verband in Mannheim und parallel dazu in der Stuttgarter Molly-Schauffele-Halle für den Jahrgang 2004 zwei Talentsportfeste. Der WLV hat dazu auch von der LG Staufen sieben 13-Jährige eingeladen, die bei bisherigen Wettkämpfen die vorgegebenen Richtwerte erfüllt haben.
Vier davon gehören dem TV Bargau an: Hella Rieg und Hermine Rieg (Schwerpunkt Wurf), Ellie Struzyna (Hoch) sowie Liane Tiede (Hoch und Weit). In Stuttgart müssen sie am Samstag einen Sechskampf bestreiten. Dieser besteht aus 30 Meter fliegend, 800-m-Lauf, 40 m Hürden, Weitsprung aus kurzem Anlauf, Ballstoß und Überkopfwurf.
Die besten 120 Kinder werden anschließend im November zu einem der vier schwerpunktmäßig gegliederten F-Kader-Sichtungslehrgänge an die Sportschule Albstadt eingeladen. Erst danach stellt sich heraus, welche 50 bis 55 junge Talente in den F-Kader berufen werden. Wir drücken unserem Quartett auf jeden Fall die Daumen, dass sie die erste Hürde überwinden!
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.