Lisa Maihöfer im Bundeskader

Der Deutsche Leichtathletik-Verband hat jetzt eine Übersicht über die Bundeskader für die Saison 2018 veröffentlicht. Die DLV-Trainerteams haben im Anschluss an die Saison 2017 einen Vorschlag für die Kaderberufung 2018 erarbeitet. Dieser wurde nach intensiver Prüfung durch den Bundesausschuss Leistungssport im Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) zunächst beschlossen und anschließend final mit dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) abgestimmt.

Die DLV-Kaderberufung erfolgt im Zusammenhang mit der Reform des Spitzensports in Deutschland, vergleichbar den anderen Spitzenfachverbänden auf der Basis einer vorgegebenen Gesamtkadergröße. Somit findet auch eine neue Kaderstruktur Anwendung.

Diese sieht den Olympiakader (OK) an der Spitze vor, ergänzt im Aktiven-Bereich durch den Perspektivkader (PK) und den Ergänzungskader (EK). Darüber hinaus sind hoffnungsvolle Talente in die Nachwuchskader 1 (NK1; U23), Nachwuchskader 2 (NK2; U20) und Nachwuchskader 3 (NK3; U18) berufen worden.

Als einziges aktuelles Mitglied der LG Staufen wurde unsere Siebenkämpferin Lisa Maihöfer in den insgesamt 58 Athleten umfassenden Nachwuchskader 1 berufen. Dazu dürfen wir gratulieren, zumal sie ja auch in Zukunft trotz ihres anstehenden Wechsels zum LC Rehlingen weiterhin Mitglied im TV Bargau bleiben wird.

 

No Replies to "Lisa Maihöfer im Bundeskader"