Turngau ehrt Stefan Krieg

Die Ehrungsfeier des Turngaus Ostwürttemberg fand dieses Mal im Giengener Bürgerhaus „Schranne“ statt. Unter den Geehrten war unser früherer Vorsitzender Stefan Krieg.

Der stellvertretende Turngau-Vorsitzende Bernhard Elser bezeichnete ihn in seiner Laudatio als „Mr. Zuverlässig“. In seiner Jugend selbst Geräteturner, habe Stefan  1984 die Ausbildung zum Kampfrichter und Übungsleiter absolviert. Als Mitorganisator des Kinder-Feriencamps habe er sich viele Verdienste erworben. 1997 habe er sich als geschäftsführender Vorsitzender des TV Bargau zur Verfügung gestellt. Von 2013 bis 2017 war er als 1. Vorsitzender an der Spitze des Vereins.

Nicht weniger als sechs Gaukinderturnfeste seien während seines Verantwortungsbereichs in Bargau ausgetragen worden. Auch viele andere Turngau-Veranstaltungen habe Stefan Krieg organisiert. Er habe ihn immer als hundertprozentig zuverlässig erlebt, der zu Neuem nie „nein“ gesagt habe und seine Mitarbeiter überzeugen und motivieren konnte.

Als Zeichen des Dankes für die gute Zusammenarbeit überreichte er Stefan Krieg die Ehrenmedaille des Turngaus. Zu den Gratulanten gehörten (v. l.) Giengens neu gewählter OB Dieter Henle, AOK-Geschäftsführer Josef Bühler, der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Andreas Stoch, und der Stellvertretende TG-Vorsitzende Wettkampfsport, Bernhard Elser.

 

No Replies to "Turngau ehrt Stefan Krieg"